Peter wollte noch einmal genau hinsehen doch da wurde ihn schwarz vor Augen.
Von weitem hörte er eine Stimme die ihn rief: " Hallo Peter, aufwachen! So wach doch wieder auf!!!"
Noch völlig benommen und ganz vorsichtig öffnete Peter die Augen. Wen sah er vor sich? Es war nicht die Person die er erwartet hätte sondern sein Nachbar Herr Grasmann. Dieser sah ihn mit besorgter Miene an und fragte mit ängstlicher Stimme: " Um Himmels Willen Peter was ist denn mit dir los? Ich wollte eigentlich nur herüberkommen und dich bitten die Musik leiser zu machen. - Bei diesem Lärm kann man ja unmöglich schlafen.- Ich habe geklingelt aber da mir niemand aufgemacht hat - was wahrscheinlich an der lauten Musik lag - und da hab ich den Ersatzschlüssel geholt, den ich von deiner Mutter mal bekommen habe und hab aufgeschlossen. Als du mich dann in der Tür gesehen hast, hast du mich mit ungläubigen und angstvollem Blick angesehen. Wie als wenn ich weis Gott was für ein Monster wäre." Peter sah ihn fassungslos an. " Aber das in der Tür das waren nicht sie," lallte Peter, "das war, das war", ja was war es eigentlich. Er wusste nicht so genau wie er es beschreiben sollte. "Es war wirklich so etwas wie ein Monster. Es hatte glühende Augen, messerscharfe riesige Zähne und mit seinem im Licht funkelnden Schwert hat es unsere Haustür aufgebrochen und und..." " Ach was, Peter, das hast du dir doch nur eingebildet. Es gibt keine Monster. Ader bei deinem Zustand wundert mich gar nichts. Du bist ja völlig betrunken. Am Besten gehst du jetzt gleich ins Bett." Herr Grasmann zog Peter hoch und brachte ihn in sein Zimmer. Als Peter in seinem Bett lag und Herr Grasmann gerade wieder gehen wollte fragte Peter ängstlich: " Und was ist wenn dieses Monster wiederkommt." "Ich hab dir doch schon mal gesagt dass es keine Monster gibt. Falls aber irgendwas anderes sein sollte kannst du anrufen, ok? Und jetzt gute Nacht." Bald fiel Peter in einen festen traumlosen Schlaf. Doch nach ein paar Stunden wurde er von einem Geräusch geweckt, das aus dem Wohnzimmer kam. Peter erstarrte. Hatte er es sich nur eingebildet oder war da wirklich jemand im Wohnzimmer? Da war es wieder. Es musste jemand dort unter sein, aber wer? .....

 


zurück  

weiter